Start HerzKreis-Teilnehmerstimmen

HerzKreis

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein - Voltaire

Das sagen TeilnehmerInnen am HerzKreis-Training:

 

Das HerzKreisTraining ist deshalb hilfreich für mich, weil ich die Wirkung praktisch feststellen konnte. Einzelne Sequenzen, z.B. “ich nehme den Stress raus” waren für mich wie das Abfallen der Blätter eines Baumes. (Pit Straß, Röttenbach)

 

Das Seminar hat mir bewusst gemacht, wo es möglicherweise im Alltag „hängt“. Die eingesetzten Methoden haben mir zur Übung und Festigung geholfen. (anonym)

 

Die einzelnen Bilder helfen mir, mich besser mit meinem Ausdruck, Präsenz und mit meinen Gefühlen zu verbinden. Heute, fünf Monate später, ist der HerzKreis nach wie vor eine super Unterstützung für mich. (Marion, Nürnberg)

 

Der Herzkreis war für mich eine intensive Erfahrung von zu meiner Mitte kommen und mich entspannen. Besonders kostbar war das Üben in Gemeinschaft. (Philipp Wahlmüller, München)

 

Besonders wichtig war mir die Stärkung des Vertrauens. Es hat mir viel gebracht. Die Methoden dienten der Vertiefung optimal. (Hella Eul, Nürnberg)

 

Der Inhalt war klar und nachvollziehbar aufgebaut. Durch die Vermittlung des gesamten HerzKreises, so dass er gelernt und verinnerlicht wurde, ist der Nutzen für den Alltag sehr hoch für mich. (anonym)

 

Klar ist mir geworden, dass meine Herzprobleme stark mit mangelnder Achtsamkeit zu tun haben, weniger mit Schilddrüse o.ä. Wichtig war der ständige Hinweis „keinen Stress, keinen Druck“, dadurch ist mir meine Anspannung immer wieder deutlich geworden. Vier Wochen später kann ich aus dem Alltag sagen, dass der HerzKreis manchmal für mich das einzige Mittel ist, das in akuten Situationen hilft. (anonym)

 

Den Nutzen in meinem Alltag schätze ich als sehr hoch ein, um Spannung abzubauen, Vitalität wieder herzuholen, zur Ruhe zu kommen. Sehr wichtig war mir auch, den gesamten Kreis und die Herz-Tipps einüben zu können. (Ursula Ahrens, Assling)

 

Sehr hilfreich war, dass ich mir Zeit für mich genommen habe. Die Wirkung war aktivierend, zu mir kommend, mich wieder und als Teil zu spüren. (Martin Overlack, Ismaning)

 

Besonders hilfreich und sinnvoll sind für mich die Herz-Tipps. So kann ich im Alltag mit geringer Zeit eine effektive Entspannung erreichen. Ein angenehmes und entspanntes Wochenende mit großem Nutzen. (J.P., Kempten)

 

Durch die Übungen konnte ich den HerzKreis verinnerlichen. Ich bekam dadurch eine Methode, um mit mir in die Ruhe zu kommen. Ich lernte eine Methode der Entspannung und Fokussierung kennen, die für mich Wirkung zeigt, auch noch 10 Monate später. Vielen Dank Euch beiden für die Erweiterung meiner Möglichkeiten. (Uwe L., Nürnberg)

 

Der Nutzen im Alltag erscheint mir hoch, ich werde versuchen, vor allem in Stress-Situationen davon zu profitieren. Die Art der Übungen halfen mir, alles behalten zu können. (Gisela Offenhäußer, Schwäbisch Hall)

 

Die Inhalte waren sehr hilfreich für mich, ein optimaler Wechsel der Methoden. Ich konnte die Bewegungsabläufe behalten und verstehen. Das nützt mir viel im Alltag und scheint mir leicht integrierbar. (Michaela, Nürnberg)

 

Das Seminar hat mir zwei Tage lang Entspannung gegeben, so nachhaltig, dass ich denke, es hält weiter an. Der HerzKreis kann jetzt dazu beitragen, die Entspannung, die ich schon seit langem suche, in den Alltag mitzunehmen. Mir wurde bewusst, dass es wichtig ist, dort wo ich „hängen geblieben“ bin, einmal genauer hinzuschauen, um eine Veränderung bewirken zu können. Die Methoden fand ich sehr hilfreich und abwechslungsreich. (Ellen Weiß, Gröbenzell)

 

Die Inhalte waren mir sehr hilfreich, um das Gefühl der Zeitnot, des „Gejagtseins“ aus mir herauszunehmen und durch ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit zu ersetzen. Besonders wichtig war mir die Konzentration auf den Atem, sehr schön auch die liegende Entspannung. (Ingrid Kempster, Röthenbach)

 

Wichtig war mir, das Atmen bewußter zu erleben. Die eingesetzten Methoden halte ich für sehr effektiv; ich war überrascht über den Lernerfolg! (anonym)

 

Ich komme absolut zur Ruhe, finde Entspannung, physisch wie psychisch. Besonders wichtig war mir die tiefe Atmung, die Langsamkeit, die Herz-Tipps. Ich nehme mir täglich diese 12 Minuten für mich. (Natascha Sauerwein, Sixtnitgern)

 

Durch das Training konnte ich mich nochmals anders, auf neue Weise spüren und beobachten. Die Herz-Tipps waren für mich eine sehr gute Hilfe und Vertiefung, um meine Schwächen und Stärken wahrzunehmen. Danke! Es war sehr heilsam, all diese Feinheiten und Eure achtsame Art zu sehen und zu spüren. Macht weiter so! (anonym)

 

Der Seminarinhalt und die verwendeten Methoden waren mir sehr hilfreich und nachhaltig, da logisch nachvollziehbar, umsetzbar erklärt und stringent aufeinander aufgebaut. Den Nutzen im Alltag schätze ich hoch ein, weil ich mir dadurch Gelassenheit und Stressminimierung verspreche. (P.H., München)

 

Die Übungen bieten eine schöne Möglichkeit zum entspannen, mich mir selbst bewusst zu machen und vermittelten mir ein tolles Gefühl. Die Methoden fand ich super, genau die richtige Menge zum richtigen Zeitpunkt. (Cornelia Maca, Eschborn)

 

Das Training nützt mir zur Bewältigung meiner nächsten Ziele und Aufgaben. Entscheidend für mich ist, endlich "zur Ruhe" zu kommen, einen Weg zu haben, sich auf sich selbst zu konzentrieren und Kraft und Energie zu gewinnen. Ich habe zwei tolle, entspannte und lehrreiche Tage erleben dürfen. Vielen Dank. (M.W., München)